Mein Name ist Viktoria Prodinger.

Ich wurde im Juni 1995 in Wien geboren.

 

Nach meiner schulischen Ausbildung in der Handelsakademie habe ich mich gleich meiner beruflichen Karriere gewidmet.

 

Zum Malen habe ich mit 16 Jahren begonnen und zwar genau an meinem 16. Geburtstag.

Ich wurde gefragt, was ich mir denn wünsche und meine Antwort lautete: Eine Staffelei, Farben und Leinwände.

Das war der Beginn meiner Malerleidenschaft.

 

Lange davor habe ich bereits gezeichnet.

Das Malen und Zeichnen hat immer schon etwas Beruhigendes auf mich gehabt.

Ich genieße es und das verstärkt die Leidenschaft zur Kunst.

 

Mit 16 Jahren habe ich außerdem angefangen mein erstes Buch zu schreiben.

Durch die Schule hat sich die Fertigstellung verzögert, aber seit April 2017 ist es im Internet erhältlich: „Die Seemannstochter“.

 

Mein zweites Buch "Die Hüterin der Zeit" ist ein Fantasy Roman und seit Dezember 2018 im Handel zu kaufen.